Beatrice Vosseler

 

 

Funktionelle Osteopathie

Dipl. Craniosacraltherapeutin

Dipl. Tierosteopathin (I.C.R.E.O. - International College for Research on Equine Osteopathy)

Akupunktur & Laserakupunktur

Ausbildung zum energetisch spirituellen Heiler nach Heiko Wenig

Fachfrau Darmgesundheit

Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

Dorn-Therapie und Breuss-Massage

Zertifizierte Entspannungspädagogin

Kursleiterin Autogenes Training

Kursleiterin Progressive Muskelentspannung

 

 

An der Osteopathie und der craniosacralen Arbeit fasziniert mich, dass mit feiner manueller Arbeit Bereiche wie Schädelstrukturen und innere Organe zugänglich sind. Durch gezielte, sanfte Impulse können Blockaden, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen gelöst werden. Der Körper erhält dadurch die Chance sein Gleichgewicht zurück zu gewinnen und somit gesund zu werden und zu bleiben.

 

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ergibt sich ein komplett neues Spektrum der Schmerzbehandlung und -therapie. Durch die Behandlung der Osteopressurpunkte lösen sich verfestigte Faszienstrukturen und durch gezieltes, korrektes Rollen mit geeigneten Faszienrollen in der richtigen Stärke, werden myofasziale Strukturen aufgedehnt und in ihrem ganzen Verlauf gestärkt. Durch individuelle, speziell auf den Patienten abgestimmte Übungen bleiben sie nachhaltig beweglich. Der Patient kann seinen schmerzfreien Zustand durch regelmässige Dehnungsübungen aktiv schmerzfrei erhalten und etwas Gutes für seine Gesundheit tun. Wer selbst erlebt hat wie sich der Körper durch die korrekte Art des Rollens und der Dehnungs- und Kräftigungsübungen nachhaltig verändert und geschmeidig wird und bleibt, hat Spass daran, sich auch weiterhin entsprechend zu bewegen, rollen und dehnen. Die eigene Mitte findet der Körper dabei von alleine.

 

Mit viel Freude und grosser Leidenschaft helfe ich den Menschen und Tieren zu ihrem seelischen und körperlichen Gleichgewicht zurück zu finden und ihre Gesundheit zu erhalten. Mein Ziel ist ganz klar die Prävention. Einfühlungsvermögen, Ruhe, Erfahrung und meine Intuition sind dabei die wichtigsten Werkzeuge mit denen ich arbeite. Durch die sanfte Korrektur der Statik des Körpers, erfährt der Patient Hilfestellung und Heilung, wo er sie benötigt. Leben ist Bewegung! Um auch langfristig Erfolg zu haben, ist deshalb ein individuell zugeschnittener Trainingsplan unerlässlich. Meine langjährige Erfahrung und ein breites Spektrum an Methoden ermöglichen es, das beste und geeignetste Training zusammen zu stellen und entsprechend zu vermitteln.

 

Durch die Ausbildungen in Bereich der Auragrundkurse, Aurameisterkurse und Erd- und Raumheilung eröffnete sich nochmals ein neuer, sehr wichtiger und für mich schon längst vorher spürbarer Raum um den Menschen, die Tiere und die Räume. Die Aura ist das Energiefeld, das jeden Menschen, jedes Tier umgibt. Sie ist der Sitz der Seele. In ihr sind alle Gefühle, Gedankenmuster, Fähigkeiten und Stärken, aber auch alle Blockaden und emotionalen Verletzungen gespeichert. Durch die Arbeit mit dem Energiefeld können diese gelöst werden und die Seele kann sich so immer freier und klarer zum Ausdruck bringen.

 

Meine Berufspraxis basiert auf gründlicher und kontinuierlicher Ausbildung. Um das beste Ergebnis für Mensch und Tier zu erzielen, bereichern Weiterbildungen in den verschiedensten Therapiebereichen meinen beruflichen Alltag. Aufgrund dieses über viele Jahre angereicherten Wissens, ist es mir möglich, fliessend zwischen den verschiedenen Therapiebereichen zu wechseln und somit ganzheitlich und umfassend Blockierungen jeglicher Art zu lösen. Die vielen Erfahrungen und der rege Austausch mit Fachpersonen kommen meinen Patienten zugute. Besonderes Interesse gilt hier auch der Beziehung und Dynamik zwischen Mensch und Tier.

MedCranio Beatrice Vosseler

Praxis für Craniosacraltherapie/

Funktionelle Osteopathie für Mensch & Tier

Scheitingerstrasse 15a

8266 Steckborn

 

+41 (0)76 319 05 35

info@med-cranio.ch

www.med-cranio.ch

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

08.00 - 19.00 Uhr

Samstag nach Vereinbarung

 

 

 

Qualität in der Erfahrungsmedizin