Beatrice Vosseler

 

Fachfrau Darmgesundheit

Akupunktur für Tiere 

Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

Dipl. Tierosteopathin (I.C.R.E.O. - International College for Research on Equine Osteopathy)

Funktionelle Osteopathie

Dipl. Craniosacraltherapeutin

Dorn-Therapie und Breuss-Massage

Zertifizierte Entspannungspädagogin

Kursleiterin Autogenes Training

Kursleiterin Progressive Muskelentspannung

 


An der Osteopathie und der craniosacralen Arbeit fasziniert mich, dass mit feiner manueller Arbeit Bereiche wie Schädelstrukturen und innere Organe zugänglich sind. Durch gezielte, sanfte Impulse können Blockaden, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen gelöst werden. Der Körper erhält dadurch die Chance sein Gleichgewicht zurück zu gewinnen und somit gesund zu werden und zu bleiben.

 

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ergibt sich ein komplett neues Spektrum der Schmerzbehandlung und -therapie. Durch die Behandlung der Osteopressurpunkte lösen sich verfestigte Faszienstrukturen und durch gezieltes, korrektes Rollen mit geeigneten Faszienrollen in der richtigen Stärke, werden myofasziale Strukturen aufgedehnt und in ihrem ganzen Verlauf gestärkt. Durch individuelle, speziell auf den Patienten abgestimmte Übungen bleiben sie nachhaltig beweglich. Der Patient kann seinen schmerzfreien Zustand durch regelmässige Dehnungsübungen aktiv schmerzfrei erhalten und etwas Gutes für seine Gesundheit tun. Wer selbst erlebt hat wie sich der Körper durch die korrekte Art des Rollens und der Dehnungs- und Kräftigungsübungen nachhaltig verändert und geschmeidig wird und bleibt, hat Spass daran, sich auch weiterhin entsprechend zu bewegen, rollen und dehnen. Die eigene Mitte findet der Körper dabei von alleine.

 

Mit viel Freude und grosser Leidenschaft helfe ich den Menschen und Tieren zu ihrem seelischen und körperlichen Gleichgewicht zurück zu finden und ihre Gesundheit zu erhalten. Einfühlungsvermögen, Ruhe, Erfahrung und mein mediales Gespür sind dabei die wichtigsten Werkzeuge mit denen ich arbeite. Durch die sanfte Korrektur der Statik des Körpers, erfährt der Patient Hilfestellung und Heilung, wo er sie benötigt. Leben ist Bewegung! Um auch langfristig Erfolg zu haben, ist deshalb ein individuell zugeschnittener Trainingsplan unerlässlich. Meine langjährige Erfahrung und ein breites Spektrum an Methoden ermöglichen es, das beste und geeignetste Training zusammen zu stellen und entsprechend zu vermitteln.

 

Meine Berufspraxis basiert auf gründlicher und kontinuierlicher Ausbildung. Weiterbildungen bereichern meinen beruflichen Alltag. Die vielen Erfahrungen und der rege Austausch mit Fachpersonen kommen meinen Patienten zugute.

Beatrice Vosseler

Praxis für Craniosacraltherapie/

Funktionelle Osteopathie für Mensch & Tier

Alte Winterthurerstrasse 45

8309 Nürensdorf

 

Die Praxis befindet sich im 1. OG des Restaurant "Gasthof zum Bären". Der Zugang zur Praxis erfolgt durch das Restaurant.

 

+41 (0)76 319 05 35

info@med-cranio.ch

www.med-cranio.ch

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

08.00 - 19.00 Uhr

Samstag nach Vereinbarung

 

 

 

Qualität in der Erfahrungsmedizin